Sabine Schmidt

Willkommen, ich freue mich, dass du meine Website gefunden hast!

Dafür stehe ich
Aus meiner eigenen sehr langen Erfahrung mit Neurodermitis kenne ich die mit ihr verbundenen Belastungen sehr gut.
Da ich meinen eigenen Weg zur Heilung gefunden habe, weiß ich auch, dass diese möglich ist.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen auf diesem Weg zu unterstützen und ihnen bewusst zu machen, dass sie selbst eine positive Veränderung erreichen können. Auf diesem Weg zu mehr Gesundheit im Sinne der Salutogenese möchte ich sie mit meiner Erfahrung begleiten.

Das Ziel all meiner Angebote ist es, zu einem neuen Verständnis der Erkrankung zu gelangen und dadurch einen neuen Umgang mit ihr zu finden.

Mein Leitbild ist dabei das Konzept der Salutogenese, also die Hinwendung zu Gesundheit.

In den Artikeln auf meinem Blog schreibe ich über meine Erfahrung mit dem Heilwerden. Ich beschreibe meinen Weg von der eingeschränkten Lebensqualität aufgrund der Neurodermitis hin zu einer neuen Sicht und einen neuen Umgang mit der Krankheit.

Meine Zielstrebigkeit und Hartnäckigkeit brachten mich schließlich an mein Ziel. Daraus entstand mein Buch, in dem ich meine lange und leidvolle Zeit und die zahlreichen Versuche teile, die Haut zu verbessern. Auf dem Weg zur Neurodermitis-Versteherin entstanden viele Erkenntnisse, denn ich lernte mich kennen und gewann eine völlig neue Sicht auf die Neurodermitis.

Mein Anliegen ist es nun, durch mein Beispiel und Wirken das Leid anderer Betroffener zu verringern und sie auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu unterstützen und zu begleiten.

Aus meiner Erfahrung ist auch meine besonders hautfreundliche Kleidung entstanden, die die Haut sanft umhüllt und gleichzeitig von ihrem Zustand ablenkt und Farbenfreude bringt. Auf der Website meines Labels Xaxiraxi – Kleidung für JEDE Haut gibt es weitere Informationen rund um hautfreundliche Kleidung und Tipps zum Kleidungskauf bei sensibler Haut und Kontaktallergien https://Xaxiraxi.com.

Es ist mein Herzenswunsch, andere Menschen zu inspirieren und zu motivieren, nicht in ihrer Krankheit zu versinken, sich nicht zu verstecken, selbst wenn das Herausgehen und am Leben teilnehmen oft große Überwindung kostet.

Ich weiß aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung, wie schwer das Leben mit einer chronischen Erkrankung oft ist. Und auf dem Weg aus dem Leid möchte ich ein kleiner Leuchtturm sein, der anderen Betroffenen dabei Licht und Motivation spendet und Orientierung gibt.

Auf meinem Heilsamen Youtube-Kanal teile ich meine Gedanken und gebe wertvolle Anregungen für Menschen, die sich dem Thema Erkrankung aus einer neuen Perspektive nähern möchten.

Für den Beitrag zum Thema Neurodermitis im Deutschlandfunk habe ich meine Erfahrungen als Betroffene geteilt.

Wenn du keine Neuigkeiten verpassen möchtest, abonniere meinen heilsamen Newsletter. Ich verspreche, dass ich guten Content biete, der dich im Sinne der Salutogenese unterstützen wird.