Nützliches – Neue Wege zu mehr Lebensqualität

meditation

Eine einfache und sehr effektive Möglichkeit, das Wohlbefinden zu steigern, ist diese (englischsprachige) Meditation von Abraham-Hicks. Täglich anhören und dabei einfach nur entspannen und bewusst atmen, sich für Wohlsein öffnen. Dann kann es geschehen!

Einige Überlegungen zum Juckreiz:

Was juckt mich, beschäftigt mich so sehr?

Sind es Ängste, Sorgen, Probleme, Konflikte, Unsicherheit?

Geht es um einen bestimmten Lebensbereich oder um ein Verhaltensmuster, das mir nicht gut tut? Verleumde ich einen Teil von mir, unterdrücke ich etwas?

Was lässt mich nicht zur Ruhe kommen? Was drückt der Juckreiz aus, woran will er mich erinnern?

Um den Antworten auf diese und andere Fragen näher zu kommen, gibt es diverse Methoden und Techniken. Voraussetzung ist jedoch meine Bereitschaft, ehrlich zu mir selbst zu sein und meine Themen vorurteilsfrei ansehen zu wollen.